Was heißt hier Reiseführer?

Wer vor der Buchung seiner Urlaubsreise einen Reiseführer zu Rate zieht, kann sich Klarheit darüber verschaffen, ob das gewählte Reiseziel grob seinen Wünschen entspricht. Während die Entscheidung für ein spezielles Reiseland stark von den persönlichen Bedürfnissen und Ansprüchen (z.B. Klima, Wetter, Infrastruktur, Gesellschaftsgefüge) des Reisenden beeinflusst wird, bleiben Sehenswürdigkeiten bzw. kulturelle Attraktionen davon zumeist unberührt. Wer seine Reise-Entscheidung also lieber von sehenswerten Ausflugszielen wie Natur- und Kulturdenkmälern im weitesten Sinne abhängig macht, der hat hier die ideale Anlaufstelle gefunden, um anhand von sehenswerten Orten zu überprüfen, welches Reiseziel seinen Vorstellungen von einem interessanten Urlaubsort am besten entspricht.

Reiseführer von Sehenswertem

Als Ergänzung bzw. als Teilaspekt der bekannten und beliebten Reiseliteratur will unser Reiseführer nicht alle gängigen Reiseinformationen liefern. Immerhin gibt es im Internet bzw. World Wide Web schon zahlreiche Angebote mit umfangreichen Informationen zu Urlaub, Reise und Touristik auf Landesebene. Da aber gerade der Bereich der Reisevorbereitung und Reiseplanung einen wichtigen Stellenwert im Vorfeld der Reisebuchungen besitzt, sind Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele der gewünschten Urlaubsdestination willkommene Hilfen bei der Entscheidungsfindung. So erhält der potentielle Urlauber einen ersten Eindruck vom Reise- und Erholungsangebot des Reiselandes. Er kann aber auch ganz bewußt ein bedeutsames Kultur- oder Naturdenkmal als Startpunkt für seine Reisesuche auswählen und von diesem Ausgangspunkt weitere sehenswerte, spektakuläre oder anderweitige prominente Tourismusziele bei seiner Urlaubswahl berücksichtigen. Immer vor dem Hintergrund, ob ein Bildungsurlaub, Erholungsurlaub oder eine Entdeckungs- bzw. Erlebnisreise geplant ist.


  • Willkommen!

    Sie befinden sich bei den allgemeinen Infos zum Thema Reiseführer.

  • Leuchtturm